"Man muss noch Chaos in sich haben,
um einen tanzenden Stern gebären zu können."

Friedrich Nietzsche

 

 
Photo: Felix Krammer

Photo: Felix Krammer

WAS MICH ANTREIBT?


Meine Zeit zu nutzen.
Mein Leben zu leben und meinen Weg zu gehen.
Meinem Leben einen Sinn zu geben.

Aus diesem Blickwinkel habe ich meine Angebote entwickelt:

Für mehr Freiheit. Für mehr Selbstbestimmung.
Im Business und im ganzen Leben.

Damit auch DU das verwirklichen kannst, was DIR wichtig ist.

 

 

Erkennst du dich wieder?

Du zählst dich zu den kreativen Solopreneuren und Unternehmerinnen, die "ihr Ding" bereits gefunden haben?
Du hast dir ein Business aufgebaut, das dir Freude macht und in dem du deine Talente und Leidenschaften einbringst?
Und die Welt damit ein kleines bisschen besser und schöner machst?

Du hast aber eine große Herausforderung:

Der Alltag mit seinen Verpflichtungen und all den Aufgaben, die damit verbunden sind, wachsen dir immer mehr über den Kopf?
Du fühlst dich zu oft wie im Hamsterrad und “Land unter”. Dabei hast du immer mehr das Gefühl, im Chaos und allem Zuviel unterzugehen?
Und du denkst, dass du “falsch” bist, weil es mit der eigenen Organisation einfach nicht klappen will?

Was dabei auf der Strecke bleibt, ist der Kern deines Businesses - das, was DICH ausmacht.
Und damit auch die Leichtigkeit, Kreativität und Freude.

Dann bist du bei mir richtig.

Denn MEIN Ziel ist es, dass auch DU deine Zeit und Energie nutzt, um dein Potenzial, deine Ideen und Visionen umzusetzen und erfolgreich zu sein.

Ich begleite dich dabei, Strukturen für dein Business, deine Abläufe und dein Leben zu schaffen, die zu dir passen und dich unterstützen.

Strukturen für deine Selbstorganisation, die dir Sicherheit und Stabilität geben UND den Freiraum lassen für deine Kreativität, Einzigartigkeit und Begeisterung.

Strukturen für mehr Leichtigkeit und Freude. Im Business und im ganzen Leben.

 

 

Meine Story

Viele Jahre war auf der Suche: Nach dem idealen Job und nach mir selbst.
Ich habe das, was man einen bunten Lebenslauf nennt, und trotzdem – oder vielleicht deshalb – habe ich mich früher oft eingeengt und nicht erkannt gefühlt.

Karriere war für mich nie erstrebenswert. Mir war wichtig, mich einbringen und mit Spaß arbeiten zu können. Arbeiten als Ausdruck meiner Selbst - viele Menschen, für die ihre Arbeit eben nur ein Job ist, können das nicht verstehen.

Büroarbeit habe ich früher oft als langweilig und spießig empfunden. Und gleichzeitig finde ich es spannend, Strukturen zu schaffen, zu koordinieren, zu unterstützen.

Ich kann mich noch erinnern, als wir in meiner Zeit als GF-Assistenz in einem internationalen Unternehmen zum ersten Mal einen OrganisationsCoach im Büro hatten. Ich war fasziniert von den kleinen Tricks, die den Büro-Alltag so unendlich viel einfacher machen können.

Denn auch ich selbst trage ein ganzes Stück kreatives Chaos in mir. Deshalb kann ich dir auch versichern, dass du nicht falsch und auch nicht zu doof bist für deine Selbstorganisation. Du hast nur noch nicht die für dich passenden Strukturen gefunden.

Was ich nach und nach lernen durfte: Es geht bei einer cleveren Organisation nie nur um das Äußere, also zum Beispiel deine Abläufe selbst. Genauso wichtig ist dein inneres Erleben, also was du denkst und welche Einstellung du zu bestimmten Dingen hast.

 
Photo: Unsplash.com

Photo: Unsplash.com

Mein bunter Lebenslauf in 25 Jahren Festanstellung

Ich habe viel ausprobiert und erlebt:
Von der Hotellerie über Geschäftsführungsassistenz und Office Management bis hin zu Event Management und Kommunikation – in vielen unterschiedlichen Branchen. 

Das alles vom weltweiten Konzern, an Bord eines Luxus-Kreuzfahrtschiffes und einer Privatyacht bis zum Zwei-Mann-Unternehmen.

Obwohl ich definitiv ein bodenständiger Mensch bin, hat es mich immer wieder in die weite Welt gezogen: Vom Chiemsee und München über Heidelberg, Wiesbaden und Hamburg bis zu einigen der schönsten Plätze dieser Erde - der Karibik, den Pazifischen Inseln, Neuseeland und Australien.

 

Erst durch die Verbindung von Äußerem und Innerem
wird die eigene Organisation eine runde Sache.


 

Das eigene Business

2015 habe ich mich zur Gründung meines eigenen Businesses entschlossen. Denn ich wollte endlich meine vielfältige Lebens- und Berufserfahrung rund um das Organisieren und Freiraum schaffen verbinden.

Ich wollte endlich all das weitergeben, was ich gelernt habe und was mich ausmacht:

Kreativität & Struktur
Tiefgang & Weitblick
Weiterentwicklung & Stabilität
Unabhängigkeit & Verbundenheit


Gestartet bin ich als freiberufliche Office Managerin und Virtuelle Assistenz.

Heute entwickle ich maßgeschneiderte Organisationsstrukturen für kreative Menschen wie dich, damit dein (Business-)Leben wieder leichter, freier und entspannter ist.

Dabei sehe ich dich als Mensch mit all deinen Facetten – nicht nur die äußeren Begebenheiten, sondern auch deine inneren Motive. Denn nur durch die kraftvolle Wechselwirkung von Außen- und Innenwelt kannst du die Veränderungen, die du anstrebst, auch nachhaltig etablieren.

 
 


 

Und sonst noch?

Gabriele Thies OfficeCoaching Büroorganisation

Ich kann mich sehr gut in andere Menschen und ein neues Umfeld hineinversetzen, mitdenken, den Überblick bewahren, über den Tellerrand schauen. 

Im Laufe der Jahre habe ich eine besondere Leidenschaft für alles rund um Persönlichkeitsentwicklung und Selbstmanagement entwickelt. Ich bin NLP Practitioner und aktuell in der Ausbildung zum NLP Master.

Ich bin ein empathischer und gleichzeitig pragmatisch denkender und ausgesprochen verbindlicher Mensch. Mit einer schnellen Auffassungsgabe, einem hohen Qualitätsanspruch und einer offenen Grundhaltung. Und ich mag es, wenn die Dinge einfach und klar sind. Auch wenn das für mich selbst immer wieder eine Herausforderung ist.

Die eigene FREIHEIT war übrigens immer schon mein Ding. Deshalb bin ich als junge Erwachsene zur Weltenbummlerin geworden und knapp drei Jahre zur See gefahren.

Ich liebe einfach das Meer und die Weite!
Der Hang zum Maritimen zieht sich durch mein ganzes Leben und deshalb auch durch meinen Business-Auftritt.

Mit meinem Mann und meinen beiden Teenie-Kindern wohne ich in einem Vorort von München. Ich liebe München und die Nähe zu den Bergen, den Seen und zu Italien. Und ich genauso liebe ich das Meer und das Seeklima. Und ganz besonders die Insel Sylt.

 

Leuchtturm_pixlr_klein_150.png
 

Du möchtest noch mehr erfahren oder hast eine Frage?

Dann  melde dich bei mir. Ich freue ich mich auf deine Nachricht.

 

Wollen wir uns vernetzen?

2017 Anker Canva.png